45.
21:17
Ende 1. Halbzeit
45.
21:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:17
Die KSC-Fans sind sauer, weil von den Düsseldorfern – vor allem Tzolis – nach dem Tor etwas provakant vor der Kurve der Heimfans gefeiert wurde. Deshalb werfen die Fans jetzt bei jeder Ecke mit Bechern und Feuerzeugen. Das führt zu einer kurzen Spielunterbrechung.
42.
21:13
Schöner Versuch von Düsseldorf! Nach einer Flanke von der rechten Seite landet der Ball an der Strafraumgrenze bei Zimmermann, der mit links aufs Tor schlenzt. Sein Schuss geht knapp über die Latte.
40.
21:11
Die Führung für die Fortuna ist nicht verdient. In den vergangene 15 Minuten war eigentlich Karlsruhe die bessere Mannschaft.
37.
21:07
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 0:1 durch Christos Tzolis
Plötzlich geht die Fortuna in Führung! Hoffmann dribbelt gut an und spielt dann nach rechts auf Zimmermann, der direkt in den Strafraum flankt. Bormuth verlängert den Ball unglücklich, sodass Gavory volley aus zwölf Metern abziehen kann. Der Franzose trifft die Kugel nicht richtig, aber sein Schuss landet auf dem Kopf von Tzolis, der das Spielgerät aus kurzer Distanz ins Tor köpft.
36.
21:07
Wilde Szene! Kastenmeier kommt weit aus seinem Kasten, um einen langen Pass zu klären. Der Ball landet an der Mittellinie bei Wanitzek, der direkt volley abzieht. Sein Schuss kommt zu flach, sodass ein Düsseldorfer klärt.
35.
21:06
Nebel hat im Zentrum etwas Platz. Er dreht auf, geht auf den Strafraum zu und steckt auf Matanović durch. Der Pass geht ins Toraus.
32.
21:03
Der KSC kommt immer besser ins Spiel. Die Hausherren haben sich schon mehrere Ecken erarbeitet, die Standards brachten aber bisher nichts ein.
29.
21:00
Bisher ist es alles andere als ein Offensivspektakel. Immer wieder landen die entscheidenden Pässe beim Gegner.
26.
20:56
Düsseldorf läuft im Konter mit drei Angreifern auf drei Verteidiger zu. Vermeij spielt den Pass aber zu spät und zu ungenau, sodass ein KSC-Spieler die Kugel abfängt.
23.
20:54
Wanitzek steckt auf links gut auf Herold durch. Der Außenverteidiger geht in den Strafraum und legt quer. Ein Düsseldorfer Verteidiger kann klären.
21.
20:52
Die anfängliche Druckphase der Fortuna ist verflogen. Es ist jetzt ein Spiel auf Augenhöhe, das kaum Strafraumaktionen zu bieten hat.
18.
20:48
Das Spiel ist mittlerweile ziemlich zerfahren. Beide Mannschaften machen viele einfache Fehler.
15.
20:46
Zimmermann kommt im Mittelfeld zu spät gegen Wanitzek. Er tritt seinem Gegenspieler auf den Fuß, kommt aber nochmal ohne Gelbe Karte davon.
12.
20:43
Der KSC hat einen ersten Abschluss. Nebel bekommt rechts an der Strafraumgrenze den Ball. Der 21-Jährige zieht in die Mitte, macht einen Haken und schießt dann mit rechts aufs Tor. Sein Schuss fliegt drüber.
10.
20:40
Jetzt hat Karlsruhe eine erste längere Ballbesitzphase. Bisher kommen die Hausherren aber nicht ins letzte Drittel.
7.
20:38
Düsseldorf hat nach wie vor mehr den Ball, aber die Gäste spielen im letzten Drittel noch zu überhastet und erspielen sich deshalb keine Chancen.
5.
20:34
Die Fortuna ist in den ersten Minuten klar überlegen. Karlsruhe kommt noch nicht so richtig in die Zweikämpfe.
2.
20:33
Düsseldorf spielt sich das erste Mal in den Strafraum. Tanaka verstolpert den Ball aber letztlich links ins Toraus.
1.
20:31
Spielbeginn
19:53
Daniel Thioune tauscht bei Düsseldorf im Vergleich zum 1:1 gegen Elversberg auf zwei Positionen. Engelhardt und Klaus ersetzen de Wijs und Niemiec.
19:52
Zum Personal: Christian Eichner nimmt beim KSC vier Wechsel im Vergleich zur Niederlage gegen Braunschweig vor. Bormuth, Herold, Rapp und Brosinski starten anstelle von Kobald, Heise, Zivzivadze und Burnić.
19:41
Düsseldorf ist nicht gut ins neue Jahr gestartet. In den vier Ligaspielen in 2024 gab es zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Dadurch hat sich der Abstand zum dritten Platz auf fünf Punkte vergrößert. Wenn die Fortuna noch Aufstiegsambitionen hat, muss sie heute Abend gegen den KSC gewinnen. Es gibt einen Lichtblick: In der Vergangenheit ist Düsseldorf gerne nach Karlsruhe gereist. Die letzte Niederlage im Wildparkstadion kassierten die Düsseldorfer vor über 25 Jahren, am 25. September 1998. Danach blieben die Rheinländer in 10 Spielen im Wildpark ungeschlagen.
19:27
Vor dem vergangenen Wochenende war der KSC seit sieben Spielen ungeschlagen. Doch dann verlor die Mannschaft von Christian Eichner mit 0:2 gegen formstarke Braunschweiger. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt trotz dieser Niederlage noch sieben Punkte. Die Blau-Weißen haben nach 21 Spielen 28 Punkten auf dem Konto und liegen auf Rang 11. Das Torverhältnis ist mit 38:38 ausgeglichen. Durch einen Sieg heute gegen Düsseldorf würde der KSC auf einen Punkt an die Fortuna heranrücken.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Karlsruher SC – Fortuna Düsseldorf! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 22. Spieltag der 2. Bundesliga.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.