38.
21:39
Amoura hält aus 17 Metern halbrechter Position drauf, der halbhohe Abschluss bleibt ungefährlich für Trapp und geht zwei Meter links am Tor vorbei.
37.
21:37
Frankfurt reißt das Spiel etwas mehr an sich, hat mehr Ballbesitz aus dem die Adlerträger aber noch gar kein Kapital schlagen können.
35.
21:36
Die Eintracht bekommt mal wieder einen Eckball. Chaïbi bringt diesen von rechts an den Fünfer, doch Mac Allister köpft die Kugel sicher raus.
32.
21:33
Einige kurze Unterbrechungen stören den ohnehin kaum vorhandenen Spielfluss. Man merkt, was heute auf dem Spiel steht.
28.
21:30
Nach einem weiten Ball will Knauff rechts im Strafraum zu Marmoush in die Mitte legen. Der Versuch rutscht ihm etwas über den Schlappen, Moris nimmt die Kugel sicher auf. Es fehlt an Zielstrebigkeit und Präzision im Offensivspiel der SGE.
26.
21:26
Nach einem Foul von Mac Allister an Marmoush gibt es einen Freistoß aus gut 30 Metern halbrechter Position für die Eintracht. Den schlägt Chaïbi kläglich viel zu lang ins Toraus.
24.
21:25
Burgess sieht bei einem langen Ball nicht gut aus, sodass Marmoush links im Strafraum beinahe alleine auf Moris zuläuft. Doch der Verteidiger macht seinen Fehler wieder gut und klärt in höchster Not zur Ecke. Die bringt nichts ein.
23.
21:23
Beide Teams scheuen nach wie vor jegliches Risiko, Torraumszenen bleiben weiterhin Mangelware.
20.
21:21
Gelbe Karte für Buta (Eintracht Frankfurt)
Der Portugiese kommt deutlich zu spät gegen Machida, räumt diesen ab und sieht dafür den gelben Karton. In einem Achtelfinalhinspiel würde Buta fehlen.
17.
21:18
Im Gegenzug schickt Buta Chaïbi in den Strafraum, der aus 15 Metern frei vor Moris das vermeintliche 1:0 erzielt, dabei aber deutlich im Abseits steht. Die Fahne geht direkt hoch.
16.
21:17
Machida chippt den Ball vom linken Strafraumeck an den langen Pfosten, wo Castro-Montes scharf in die Mitte zu Nilsson geben willen. Die Kugel fliegt gefährlich an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
15.
21:14
Es ist ein ausgeglichener Beginn in Frankfurt, noch tasten sich beide Teams ab.
13.
21:13
Puertas taucht rechts im Strafraum auf und zieht aus 15 Metern ab. Der Versuch des Schweizers verfehlt den rechten Winkel um einen guten Meter.
11.
21:11
Der erste Abschluss der Belgier kommt von Mashida, der aus 23 Metern halblinker Position einfach mal draufhält. Den halbhohe Ball in Richtung linke Ecke klärt Trapp sicher zur Ecke, die keine Gefahr einbringt.
10.
21:10
Amoura geht rechts im Strafraum bis zur Grundlinie durch und chippt das Leder in die Mitte. Nilsson steigt hoch, kann aber auch diese Hereingabe nicht erreichen.
8.
21:09
Nkounou setzt sich auf der linken Außenbahn durch und sucht Marmoush am Fünfer, der aber gut von Mac Allister gestellt wird und einen Abstoß für die Belgier herausholt.
5.
21:07
Chaïbi flankt von der linken Seite auf Knauff, der am Fünfmeterraum in die Höhe steigt, aber nicht mehr unter den Ball kommt. Es kommt lediglich eine Bogenlampe heraus, die über das Tor segelt.
3.
21:04
Die Gäste bekommen einen ersten Freistoß nahe der rechten Eckfahne. Den bringt Rasmussen in den Strafraum, die Hereingabe ist etwas zu hoch und somit unerreichbar für Nilsson.
1.
21:01
Los geht’s und das mit noch ordentlich Rauch über dem Spielfeld – die Gästefans schweißten ihre Mannschaft mit viel Pyrotechnik auf das Spiel ein.
1.
21:00
Spielbeginn
20:57
Das Schiedsrichtergespann um Espen Eskås, der von Isaak Bashevkin und Anders Dale assistiert wird, kommt aus Norwegen. Kann die Eintracht ins Achtelfinale einziehen? Gleich geht’s los im ausverkauften Deutsche-Bank-Park, viel Spaß!
20:46
Blessin verändert seine Startelf im Vergleich zum 3:1 in Kortrijk auf vier Positionen: Mac Allister rückt für Sykes (Bank) zurück in die Dreierkette, im Mittelfeld ersetzen Lapoussin und Sadiki den aufgrund der Gelb-Roten Karte im Hinspiel gesperrten Vanhoutte und Teklab (Bank). Außerdem nimmt der ehemalige Ingolstädter Eckert-Ayensa zunächst auf der Bank Platz, dafür beginnt Hinspieltorschütze Nilsson neben Amoura in der Sturmspitze.
20:36
Die Hessen mussten zu Beginn der Woche die Hiobsbotschaft eines Kreuzbandrisses bei Leihspieler Kalajdžić verkraften. Ansonsten kann Toppmöller aber beinahe aus dem Vollen schöpfen, lediglich Mittelfeldstratege Larsson ist noch nicht rechtzeitig fit geworden. Im Vergleich zum 3:3 in Freiburg beginnt Koch – in der Liga gelbgesperrt – anstelle von Hasebe (Bank). Außerdem rücken Nkounkou für Max (Bank) und der am Sonntag überragende Knauff für Kalajdžić in die Anfangsformation.
20:26
Saint-Gilloise nahm den Schwung aus dem Comeback gegen die Eintracht mit in die Liga und feierte einen ungefährdeten 3:1-Auswärtssieg gegen Kortrijk. So ist Union weiter alleine auf weiter Flur in der Jupiler League und hat acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Anderlecht. Der deutsche Trainer Alexander Blessin hat Respekt vor der Stimmung in Frankfurt: „Es wird eine sehr intensive Atmosphäre auf uns zu kommen. Wir müssen unsere Emotionen kontrollieren und unsere Chancen nutzen.“
20:16
Im Hinspiel vor einer Woche in Anderlecht führte die Eintracht nach zehn Minuten bereits mit 2:0, gab diese komfortable Führung dann aber leichtfertig aus der Hand und musste sich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. So ist vor dem heutigen Rückspiel im Deutsche-Bank-Park noch alles offen und die SGE gefordert. In der Liga gab es am Sonntag einen wilden Ritt in Freiburg, bei dem die Adlerträger gleich drei Mal eine Führung wieder her gaben (3:3). Das darf heute nicht wieder passieren, wenn die Frankfurter ins Achtelfinale der UEFA Conference League einziehen wollen. Dabei setzt Cheftrainer Dino Toppmöller auf die Fans: „Wir wollen den Heimvorteil für uns nutzen und mit unseren Fans im Rücken als zwölften Mann dem Gegner von Anfang an zeigen, dass es sehr schwer wird, hier etwas mitzunehmen.“
Hallo und herzlich willkommen zur Partie Eintracht Frankfurt – Union Saint-Gilloise! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker des Rückspiels in den Playoffs der Europa Conference League.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.